VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTOS)

Vielleicht war`s ganz gut, dass Hasan Ismaik (39) aufgrund der späten Starterlaubnis wegen des Unwetters in London erst in der Allianz Arena eintraf, als die Löwen ihre beste Phase hatten: In den letzten 30 Minuten zog die Runjaic-Elf in Überzahl ein regelrechtes Powerplay vor dem gegnerischen Kasten auf - am Ergebnis von 1:2 gegen Union Berlin änderte dies aber nichts mehr. Dennoch konnte sich der 39-jährige Jordanier davon überzeugen, dass sich die Sechziger wieder als Einheit präsentieren. “Auch wenn wir heute 1:2 gegen Union Berlin verloren haben, habe ich eine bis zum Schluss leidenschaftlich kämpfende Mannschaft gesehen. Wir dürfen uns durch diesen kleinen Rückschlag nicht aus dem Konzept bringen lassen”, schrieb Ismaik nach der ersten Saison-Heimpleite auf seinem Facebook-Kanal und ergänzte: “Ich bin mir sicher, dass unsere Löwen in der Englische Woche mit den Spielen gegen St. Pauli und Hannover wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.”

Nach dem Abpfiff spendete Ismaik Olic, Matmour & Co. im Businessbereich des Fröttmaninger WM-Stadions Trost, unterhielt sich mit vielen Fans und fachsimpelte auch mit Meister-Löwen wie Peter Grosser oder Hans Reich. Selten hat man den Milliardär so gut gelaunt in München gesehen - und das obwohl 1860 am Freitagabend den Sprung auf Platz drei verpasste. Ismaik & 1860 - sie wachsen immer mehr zusammen.

Wir haben die Bilder von Ismaiks erstem Tag in München - klickt Euch rein!