Noch aber sind sie offenbar skeptisch: Gegen Berlin werden nur rund 20.000 Fans erwartet.

Für mich ist das kein schlechter Besuch - wir reden von einem Freitagabend-Spiel.Wir haben viele Fans in den letzten Jahren sehr gestresst. Deswegen müssen wir das Vertrauen der Fans erst wieder zurückgewinnen, das ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen funktioniert.Wenn wir uns auf Dauer im obereren Drittel festsetzen können, dann kommen auch die Zuschauer wieder. Über die Saison versuchen wir uns um 10 bis 20 Prozent zu verbessern. Wir wollen aber auch wieder mehr Mitglieder. Es gibt viele Baustellen, die wir anpacken müssen. Es ist in den nächsten Monaten einiges geplant.

Beim Derby-Triumph in Nürnberg sind einige Fans wiederaus der Reihe getanzt und haben mit ihrer Pyro-Show dem Verein einen Bärendienst erwiesen.

Das ist schlecht fürs Image und belastet unsere Vereinskasse zunehmend. Wir werden von der DFL wieder in eine Ecke gestellt, in der wir nicht sein wollen. Einige Unverbesserliche machen das herausragende Gesamtbild der Löwen-Kurve - wie am Montag in Nürnberg - kaputt. Wir können leider gegen diese Pyromanen wenig unternehmen. Wenn wir sie aber identifizieren, werden wir sie mit einem Stadionverbot belegen. Irgendwann bekommen wir genau wegen diesen Leuten eine Zuschauersperre. Ich frage mich: Ist es das, was sie wollen?