VON OLIVER GRISS

4000 Löwen-Fans feierten ihre Mannschaft für den 2:1-Triumph in Nürnberg - wieviele Anhänger kommen jetzt zum Heimspiel gegen Union Berlin (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) in die Allianz Arena? “Ich hoffe, dass viele Fans ins Stadion kommen und uns unterstützen”, sagt Geschäftsführer Thomas Eichin: “Es wäre schon ein Wunsch, dass mehr Fans kommen als sonst.” Und Kapitän Jan Mauersberger meinte: “30.000 sollten es schon werden.”

Einer hat nach dieblaue24-Informationen sein Kommen bereits zugesagt: Hasan Ismaik. Den 39-jährigen Investor hat die aufkeimende Euphorie offenbar angesteckt und so wird er das erste Mal in dieser Saison auf der Tribüne sitzen. 1860 könnte mit einem Sieg über die Hauptstädter theoretisch auf einen Aufstiegsplatz springen. Der Jordanier will mehrere Tage in München bleiben.

Ismaik freute sich über den Dreier in Nürnberg ganz besonders - auf seinem Facebookprofil postete er: “Das ist das neue Sechzig, wie wir es uns immer gewünscht haben. Eine Mannschaft, ein Team, eine Einheit. Danke für diesen Fußballabend. Ich würde jetzt gerne mit Euch feiern. Solche Momente sind für uns alle ein Ansporn, dass wir noch mehr arbeiten müssen, damit wir unseren Verein eines Tages wieder dort sehen, wo er hingehört.”