VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Nicht selten wird Michael Liendl nachgesagt, dass er nicht mehr der steigenden Geschwindigkeit in der Zweiten Liga standhalten könne - ein Leistungstest beim TSV 1860 mit mehreren Stationen hat genau das Gegenteil bewiesen. Zwar landete der 30-jährige Österreicher beim 20-Meter-Sprinttest mit 2,93 Sekunden “nur” im Mittelfeld der Zweitliga-Profis, doch bei der Disziplin Slalomlaufen mit Ball stellte er seine Kollegen in den Schatten. Liendl, der als Mittelfeldabräumer inzwischen eine neue Rolle bei 1860 gefundeh hat, war mit der Kugel sogar schneller als Löwen-Pfeil Victor Andrade und Marnon Busch, der vor Jahren als drittschnellster Spieler der Bundesliga gewertet wurde. “Ein Sprinter werde ich nicht mehr”, scherzte Liendl gegenüber dieblaue24, “aber mit dem Ball - und das ist schließlich meine Hauptposition - bin ich nicht so schlecht…”