VON OLIVER GRISS

Derby-Time in Giesing: Blau gegen Rot, Tradition gegen Kommerz, Herzblut gegen Arroganz- wer entscheidet das Stadtduell zwischen 1860 und Bayern für sich? Auflösung heute ab 15 Uhr im Grünwalder Stadion (dieblaue24-Liveticker).

Es liegt jede Menge Brisanz in der Luft: Weil Bayern-Fans den “Giasinga Buam” nach dem 1:0-Testsieg gegen Dortmund die Zaunfahne geklaut haben, mussten sich die 1860-Ultras auflösen. Aber auch, dass zuletzt Bayern-Superstar Arjen Robben seinen Sohn zuletzt in die 1860-Fußballschule schickte, sorgt in der Seitenstraße für Zündstoff. Die Bayern-Fans schrieben zum Bundesliga-Auftakt gegen Bremen (6:0) ein Plakat inklusive Schmähgesänge gegen 1860: “In München gibts nur ein Verein, Arjen." Der Haus- und Hofreporter des FC Bayern, Christian Ortlepp, postete das Beweisfoto auf seinem Twitterkanal. Wie reagieren die Löwen-Fans auf diese Provokation? Fakt ist: Es liegt jetzt an den Blauen den Roten zu beweisen, dass München noch immer blau ist. "Für uns ist das Derby das Spiel des Jahres", unterstreicht U21-Trainer Daniel Bierofka die Wichtigkeit dieser Partie. Mehr dazu im dieblaue24-Interview mit dem frischgebackenen A-Schein-Inhaber. Karten gibts heute noch in allen Kategorien ab 8 Euro an der Grünwalder Straße 114 a.