VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Früher spielte der TSV 1860 in der drittklassigen Bayernliga gegen den TSV Großhadern - Jahrzehnte später trifft man sich ein paar Klassen tiefer in der Kreisliga. Allerdings stand der Bezirksliga-Absteiger (Ex-Klub von 1860-Bayernliga-Legende Andi Löbmann) nicht der “Ersten” gegenüber, sondern den Amateur-Löwen. Und die Kopfmüller-Elf sorgte am Samstagabend vor 100 Zuschauern an der Grünwalder Straße gleich für einen Paukenschlag und besiegte als Aufsteiger den Favoriten überraschend mit 2:1.

Die Löwen hatten die ersten 45 Minuten dominiert und folgerichtig war man durch Ousmane Boubacar in Führung gegangen. Die Haderner drehten im zweiten Abschnitt mächtig auf, schnell gelang ihnen der 1:1-Ausgleich. Danach hatten die Blauen mehr Glück als Verstand. Und doch jubelte der Kreisklassen-Meister am Ende, weil Mohair al Kadri kurz vor Schluss zum vielumjubelten Siegtor traf.