VON OLIVER GRISS

Wird das noch was mit einem neuen Verteidiger? Bis Mittwoch haben die Löwen noch Zeit. Einer der Kandidaten ist laut “BILD” Chelsea-Talent Matthew Miazga (21). Aus England heißt es aber, der US-Nationalspieler würde nicht in die Zweite Liga wechseln wollen.

Sollte Miazga seine Meinung doch noch ändern, glaubt Taylor Twellmann, ehemaliger US-Nationalspieler und 1860-Talent, dass die Löwen einen “dicken Fisch” an Land ziehen würden. “Matt ist ein starker und trotz seiner Größe schneller Verteidiger, der eine große Zukunft bei Chelsea und in der Nationalmannschaft haben wird”. Er hat wirklich alle Werkzeuge, um eine große Karriere hinzulegen”, erklärte der ESPN-Experte gegenüber dieblaue24: “Wenn die Löwen ihn bekommmen würden, könnten sie sich glücklich schätzen. Bei Chelsea kommt er derzeit nicht zum Zug, er bräuchte dringend Spiele. Sein Ziel ist aber ein Erstligist. Wenn er 1860 doch noch machen würde, wäre nicht mehr als ein 12monatiges Ausleihgeschäft drin. Ich kenne den Spieler gut.”

Anmerkung der Redaktion: Taylor Twellman (36) spielte einst bei 1860, wurde in den USA Nationalspieler, Torschützenkönig und Spieler des Jahres. Heute arbeitet er für ESPN als Experte in den USA.