VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Der Brasilianer Ribamar ist ein echtes Juwel. Genau deswegen soll das 19-jährige Sturm-Talent, das für 2,5 Millionen Euro von Botafogo Rio de Janeiro kam, behutsam aufgebaut werden. Am Dienstagnachmittag trainierte der Rekord-Einkauf des TSV 1860, nachdem er am Morgen bereits einen Leistungstest absolviert hatte, das erste Mal in großen Teilen wieder mit der Zweitliga-Elf.

Dass man Ribamar aber schon in naher Zukunft in der Zweiten Liga sehen wird, davon ist nach derzeitigem Stand nicht auszugehen. “Wir müssen erst seinen ganzen Bewegungsapparat stabilisieren: Bänder, Sehnen, Muskulatur. Wir wollen ihn langsam heranführen und erst dann werden wir sehen, wie sein Körper auf die Einheiten reagiert”, erklärte Trainer Kosta Runjaic gegenüber dieblaue24. Dass der Angreifer noch nicht so weit ist, begründet Runjaic so: “Ribamar kam verletzt zu uns, hatte keine Vorbereitung - und unsere Vorbereitung lief über sechs Wochen. Wir haben bei ihm keinen Zeitdruck.”

Die Bilder vom 1860-Training am Dienstag - klickt Euch rein!