VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Die 0:1-Pleite gegen Greuther Fürth hat den Boulevard in München schon wieder leicht nervös gemacht: Vorbei die Euphoriewelle, rein in den Löwen-Blues. Sogar über den Trainer wird schon diskutiert. “Das überrascht mich nicht”, sagte Geschäftsführer Thomas Eichin am Donnerstag gegenüber dieblaue24, “so ist heutzutage das Geschäft.” Wichtig sei, dass man intern, die richtigen Schlüsse aus der Auftaktpleite ziehe und in den verbleibenden Tagen über die Trainingsarbeit die Defizite ausgleiche.

Dennoch bittet der 49-jährige Ex-Profi die Fans noch um Geduld: “Fußball ist nicht immer so einfach. Das Projekt 1860 braucht Zeit. Man sollte nicht nach einem Spieltag schon wieder alles infrage stellen. Besonders das Umfeld bei 1860 sollte aus den Fehlern der Vergangenheit eigentlich gelernt haben. Ein Umbruch funktioniert nicht innerhalb von sechs Wochen…”

Deswegen hofft Eichin, dass trotz der ersten Ernüchterung möglichst viele Fans am Sonntag zur Heimpremiere gegen Arminia Bielefeld (15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) in die Allianz Arena kommen. Mehr als 28.000 Fans dürften es aber dennoch nicht werden. Eichin: “Ich hoffe, dass möglichst viele Sechzger am Sonntag kommen und wir sie mit unserem Spiel begeistern.”