VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Holt der TSV 1860 noch einen neuen Verteidiger? Ein Name, der seit Wochen im Löwen-Umfeld diskutiert wird, ist der vereinslose Ex-Stuttgart-Kapitän Georg Niedermeier. Der gebürtige Münchner hält sich derzeit bei den Bayern-Amateuren fit, um dann möglichst bald bei den Löwen einzusteigen?

“Wir wollen zunächst mit den Spielern in den Saison gehen, die sehr, sehr gut und hart die letzten Wochen gearbeitet haben”, erklärte 1860-Geschäftsführer Thomas Eichin am Donnerstagabend bei “Sky News Sport HD”: “Wenn wir dann Ende der Transferperiode (31. August, d. Red.) der Meinung sind, wir hätten noch irgendwo eine Schwachstelle, sind wir sicherlich in der Lage noch etwas zu tun. Aber Niedermaier ist sicherlich ein guter Spieler.”

Außerdem diskutiert rund um die Grünwalder Straße: Nachdem die “TZ” den vereinslosen Innenverteidiger Santana (früher u.a. Schalke) ins Gespräch gebracht hat, will Sport1 wissen, dass bei 1860 über Ex-Löwe Moritz Leitner (Borussia Dortmund) gesprochen wird. Dem offensiven Mittelfeldspieler soll aber auch ein langfristiger Vertrag von Lazio Rom vorliegen.

Muss sich 1860 noch verstärken? Diskutieren Sie mit!