VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

“Unser Ziel sollte es sein, Spieler, bei denen wir glauben, dass sie Perspektive haben, langfristig an den Verein zu binden.” Sagt 1860-Geschäftsführer Thomas Eichin.

Zu dieser Kategorie zählt auch U20-Nationalspieler Maxi Wittek, der unlängst mit Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart in Verbindung gebracht wurde. Doch Eichin macht klar, dass Wittek (Vertrag läuft im Sommer 2017 aus) unverkäuflich ist. “Ich habe schon erste Gespräche mit seinem Berater gehabt, auch schon in meiner ehrenamtlichen Zeit. Maxi ist ein Spieler, den ich hier behalten möchte. Deswegen haben mich die ganzen Gerüchte um Stuttgart überhaupt nicht interessiert”, erklärte der 49-Jährige gegenüber dieblaue24: “Wir geben Maxi auf gar keinen Fall ab. Wir wollen das in den nächsten Wochen finalisieren und Maxi einen längerfristigen Vertrag anbieten. Ich bin mir sicher, das bekommen wir hin.”

dieblaue24 meint: Es ist wichtig, Local Heros zu behalten - das ist der richtige Weg!