VON OLIVER GRISS

Am Sonntag ab 11 Uhr feiert der TSV 1860 seinen offiziellen Fantag - mit einer großen Überraschung? Es heißt im internen Kreis, dass Heimkehrer Stefan Aigner (28) in zwei Tagen beim Tag der offenen Tür an der Grünwalder Straße vorgestellt wird. Es ist also ein absolutes Muß für jeden Löwen-Fan, “Aiges” am Sonntag mit offenen Armen zu empfangen…

“Es ist alles geklärt”, sagte Trainer Kosta Runjaic am Freitagmittag auf Anfrage, wann er zuletzt mit Aigner gesprochen habe: “Stefan ist an der Grünwalder Straße aufgewachsen. Er ist in München geboren. Er ist ein Ur-Löwe. Mich würd`s freuen, wenn es funktioniert.” Zwischen Spieler und Verein wurde längst Einigung erzielt, auch mit Eintracht soll sich 1860 klar sein.

Mit Aigner könnte der TSV 1860 vor allem bei seiner Fanbasis punkten - der Frankfurter Profi gilt als Identfikationsfigur und Herzblut-Löwe. Seine Ablösesumme dürfte zwischen zwei und drei Millionen Euro liegen.