VON OLIVER GRISS

Das Trainingsgelände an der Grünwalder Straße gleicht derzeit einer Großbaustelle - den Löwen soll es künftig an nichts fehlen. Neben der Renovierung der Plätze hat sich Investor Hasan Ismaik auch dazu entschlossen, finanzielle Mittel für eine XXL-Gymnastikhalle mit den dementsprechenden Geräten freizumachen. Insgesamt kosten die Umbaumaßnahmen im 1860-Trainingsgelände mehr als 2,5 Millionen Euro.

Am Montag postete Ismaik schließlich eine neue Botschaft samt Foto-Animation, die sich mit den Umbauarbeiten befasst: “Liebe Löwen-Fans, wie ihr alle wisst, renovieren wir gerade unser Trainingsgelände an der Grünwalder Straße: Es geht gut voran. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass sich unsere Fußballer bei ihrer Arbeit noch wohler fühlen sollen, denn eine gute Umgebung sorgt auch für eine noch bessere Leistung. Um Euch einen kleinen Einblick in die Umbaumaßnahmen zu geben, wollte ich Euch heute unsere neue Gymnastikhalle mit einem Konferenzraum samt Terrasse vorstellen. Gefällt Euch das Bild?”

Damit auch klar: Der unsägliche Pressecontainer, den Ex-Geschäftsführer Markus Rejek seinerzeit einen Hüttenstyle verpasste, wird bald Geschichte sein.