VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wer wird die Nummer 1 im Löwen-Tor: Jan Zimmermann? Stefan Ortega? Oder doch Vitus Eicher? Leicht wird sich Trainer Kosta Runjaic die Entscheidung nicht machen können, denn der Auftritt von Eicher beim 2:1-Sieg im Zillertal gegen Werder Bremen war souverän. Mehrmals verhinderte der 25-jährige Erdinger mit großartigen Reflexen den Ausgleich des Erstligisten. Das hat freilich auch Runjaic registiert.

In der kommenden Woche wird sich Runjaic entscheiden, wer beim Liga-Start in Fürth (7. August) den Löwen-Kasten hüten soll. “Wir werden das alles sacken lassen. Nächste Woche gibt es dann eine Tendenz. Spätestens Ende der Woche werden wir wahrscheinlich offensiver mit diese Position umgehen”, sagte Runjaic, der ein Pauschallob an alle drei Torhüter vergibt: “Alle drei Torleute haben das hervorragend gemacht. Wir hatten in jeder Partie starke Gegner, so konnten sich alle auszeichnen.”

Wer soll die Nummer 1 im Löwen-Tor werden?

Umfrage endete am 07.08.2016 17:00 Uhr

Jan Zimmermann
67% (2460)

Vitus Eicher
23% (843)

Stefan Ortega
10% (385)

Teilnehmer: 3688

Dennoch muss sich Runjaic vor der Generalprobe in Ravensburg gegen Bundesliga-Aufsteiger Freiburg (Samstag) auf einen Einser-Torwart festlegen, der höchstwahrscheinlich Neuzugang Jan Zimmermann sein wird. Für den Neuzugang spricht die Erfahrung - und, dass Runjaic es höchstpersönlich war, der den 31-Jährigen vom FC Heidenheim loseiste…

Wen würden Sie ins Löwen-Tor stellen: Zimmermann? Ortega? Eicher?