VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Am Freitagvormittag posierten Mauersberger, Matmour & Co. an der Grünwalder Straße für das offizielle 1860-Mannschaftsbild mit dem neuen Hauptsponsor “Die Bayerische”: Es fehlte auf dem Foto nicht nur der wechselwillige Rodri (FC Cordoba?), sondern auch der potentielle Neuzugang Ribamar. Der 20-jährige Brasilianer ist seit zehn Tagen in München - am Trainingsgelände hat man ihn aber noch nicht gesichtet.

Angeblich soll das Sturmtalent aus Rio im 1860-Hotel “Rilano” in Schwabing untergebracht sein. “Ich habe ihn noch gar nicht kennengelernt”, sagte Präsident Peter Cassalette am Freitag: “Ich weiß auch gar nicht mehr, ob Ribmar noch da ist. Meines Wissens wird noch verhandelt. Es geht um die Vertragsmodalitäten. Ob es am Ende was wird oder nicht, kann ich nicht beurteilen, das muss ja auch die sportliche Leitung entscheiden.”

Offenbar will der TSV 1860 die veranschlagten 2,5 Millionen Euro Ablöse noch drücken.