VON OLIVER GRISS

Der kleine 1860-Mittelfeldspieler trainiert am Montag nur bei der B-Elf mit - ein Zeichen für das Pokalspiel in Düsseldorf?

Vor allem zum Saison-Start hat Daniel Halfar (23) alle Löwen glücklich gemacht: Mit seiner Technik und seinen Schlitzohr-Toren hat er die Masse verzaubert, sein Tor beim 4:0 gegen Aue war sogar in der Auswahl zum Tor des Monats - doch seit einigen Wochen hängt der kleine Mittelfeldspieler komplett durch, so dass sich einige wundern: Wo ist Halfars Klasse geblieben?
Beim mageren 1:1 gegen Paderborn enttäuschte Halfar erneut - und was vor allem auffällt: Der Pfälzer, der nach seiner Vertragsunterschrift in ein tiefes Loch fiel, gewinnt kaum noch seine Zweikämpfe. Nur 27,78 Prozent der 18 direkten Duelle am Freitag gewann er. Kein Wunder, dass Reiner Maurer in der 68. Minute genug hatte und Halfar auswechselte…
Und nun droht Halfar,  leicht angeschlagen an den Adduktoren, sogar eine Denkpause beim Pokal-Hit in Düsseldorf (Dienstag, 19 Uhr, Liveticker auf dieblaue24). Indiz: Die Nummer 28 des TSV 1860 musste am Montag im Abschlusstraining in der B-Elf spielen, während Dominik Stahl (zuletzt nur Bankdrücker) ein Leibchen der A-Elf trug…

Was meinen Sie: Soll Halfar auf die Bank?