VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Schwere Zeiten für die Fanszene des TSV 1860: Nachdem sich die Ultra-Gruppierung “Cosa Nostra” zuletzt aufgelöst hatte, steht nun auch die Zukunft der “Giasinga Buam” auf wackligen Beinen. Grund: Nach dem 1:0-Testsieg über Borussia Dortmund wurde ihnen die Zaunfahne und wichtige Materalien geklaut (dieblaue24 berichtete) - normalerweise folgt in der Szene daraufhin die Auflösung der Gruppe…

Jetzt haben die Löwen-Fans den Verlust der Zaunfahne bestätigt und den Vorfall konkretisiert. Laut der Facebookseite “Für unseren Turn- und Sportverein” wurde ein Mitglied der “Buam” von einer Gruppe Bayern-Fans am Samstagabend auf dem Nachhauseweg heimtückisch beraubt.

In ihrer Stellungnahme schreibt die aktive Fanszene des TSV: “Unserer Meinung nach wurde eine Grenze deutlich überschritten.” Was damit gesagt werden soll: Bislang gab es einen Ehrenkodex unter den rivalisierenden Fans, dass Privatwohnungen, Arbeitsplätze und Autos eine Tabuzone sind. Der jüngste Vorfall könnte die ungeschriebenen Gesetze allerdings nun aufheben. Die 1860-Ultras: “Rot”täte gut daran, die Sachen unverzüglich zurückzugeben.”