VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Filip Stojkovic, der designierte Neu-Löwe, ist im 1860-Trainingslager in Bad Waltersdorf eingetroffen. Der Nationalspieler aus Montenegro (1 Länderspiel), Wunschspieler von Trainer Kosta Runjaic, wird bei den Löwen einen längerfristigen Vertrag unterschreiben. Experten glauben, dass der Rechtsverteidiger vom serbischen Erstliga-Dritten FK Cukaricki eine sehr gute Wertanlage ist. “Stojkovic ist ein Erstligaspieler, er hat unglaubliche Qualitäten. Auch seine Flanken sind eine echte Waffe”, sagt ein Insider, der den Balkan-Fußball besonders kennt. Mit den Balkan-Kickern hat der TSV 1860 eigentlich nur beste Erfahrungen gemacht: Petar Radenkovic, Zeljko Perusic, Miki Stevic, Davor Suker, Nemanja Vucicevic, Aleks Ignjovski, Toni Rukavina oder Djordje Rakic.

Am Nachmittag soll der 23-jährige Stojkovic, der gestern den Medizincheck in München bestanden hat, das erste Mal mit seiner neuen Mannschaft in der Steiermark trainieren. Ob er schon beim Härtetest gegen Sturm Graz (Sonntag, 16 Uhr, Kumberg) dabei ist, ist noch nicht durchgesickert.