VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Thomas Eichin (49) wurde vom TSV 1860 nicht nur verpflichtet, die Zweitliga-Mannschaft besser zu machen, sondern auch den Kontakt zu Investor Hasan Ismaik zu pflegen und weiter zu verbessern. “Ich stehe mit ihm in Kontakt, habe auch mehrmals mit ihm telefoniert. In der letzten Woche nicht, jetzt ist ja Ramadan”, erklärte der neue Löwen-Sportchef am Mittwoch im Trainingslager im österreichischen Bad Waltersdorf: “Grundsätzlich ist Ismaik ein Glücksfall für einen Traditionsverein wie 1860. Auf der einen Seite hast Du ein solches Pfund, einen solchen Verein. Und auf der anderen einen Gesellschafter, der ihn wirtschaftlich unterstützt. Ich habe 14 Jahre lange bei den Kölner Haien gearbeitet, bin die Arbeit mit einem Investor gewohnt. Wichtig ist, einen direkten Draht zu haben.” Sätze, die beiden Gesellschafter zeigt: Eichin scheint der Richtige zu sein, um die Löwen wieder nach vorne zu bringen.

In welcher Zeitung informieren Sie sich am liebsten über 1860?

Umfrage endete am 01.08.2016 00:50 Uhr

TZ
55% (2660)

Abendzeitung
12% (573)

Süddeutsche Zeitung
9% (456)

BILD
9% (456)

Münchner Merkur
8% (387)

Kicker
6% (287)

Teilnehmer: 4819