VON OLIVER GRISS

Die ordentliche Leistung der Löwen beim 1:1 gegen den Schweizer Meister FC Basel am Freitagabend vor 1000 Zuschauern in Geretsried wurde von der Verletzung von 1860-Mittelfeldspieler Romuald Lacazette überschattet. Der junge Franzose musste früh ausgewechselt werden. “Er ist auf dem Weg ins Krankenhaus”, erklärte Trainer Kosta Runjaic nach dem Abpfiff. Ob Lacazette ins Trainingslager nach Bad Waltersdorf nachreist, ist mehr als fraglich.

Trotz der Lacazette-Verletzung war Kosta Runjaic mit seinem Trainerdebüt beim TSV 1860 recht zufrieden: “Ich denke, dass wir ein guter Gegner für den FC Basel waren. Jeder hat sich zeigen wollen. Was mich außerdem gefreut hat, dass wir in der ersten Hälfte ein Chancenplus hatten und in der zweiten Hälfte nach dem Rückstand wieder zurückgekommen sind. Das Ergebnis ist für den Kopf wichtig - gerade in der Phase. Das 1:1 ist gut für die Seele und gut für den Kopf.” Mit diesem Erfolgserlebnis fuhr der Löwen-Tross - nach einem gemeinschaftlichen Essen in der Geretsrieder Stadion-Wirtschaft - ins Traininglager nach Bad Waltersdorf.

Wie haben Sie die Löwen beim 1:1 gegen Basel gesehen? Diskutieren Sie mit!