VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wenn der neue Löwen-Dompteur Kosta Runjaic am Samstag um 15 Uhr an der Grünwalder Straße zum ersten Training bittet, dann werden die Kiebitze auch ein altes Gesicht begrüßen können: Ilie Sanchez, der zuletzt an den spanischen Zweitligisten Elche ausgeliehen war und dort in den letzten Wochen kaum mehr zum Einsatz kam, kehrt zurück zu 1860. Der 26-jährige Spanier hat noch Vertrag bis 2017 bei den Löwen. “Wir wollen uns Sanchez mal anschauen”; sagte 1860-Sportchef Oliver Kreuzer gegenüber dieblaue24: “Ich kenne ihn ja bislang nicht. Ilie wird bei uns ganz normales Trainingsmitglied sein.”

Anders gestaltet sie die Angelegenheit bei Angreifer Rodri. Der ehemalige U21-Nationalspieler, der zuletzt an den spanischen Zweitligisten Real Valladolid verliehen war und dort in 34 Einsätzen auf vier Saisontreffer kam, hat vom TSV 1860 eine Urlaubsverlängerung bekommen, um sich neu zu orientieren. Kreuzer: “Rodri sucht einen neuen Verein.”