VON OLIVER GRISS UND MARK GEIGER

Nur 401 stimmberechtigte Mitglieder wurden bei der Jahreshauptversammlung im MVG-Museum gezählt - nur als Zuschauer, aber neuerdings 1860-Mitglied, saß der ehemalige Weltklasse-Torhüter Jens Lehmann in den weiß-blauen Reihen. Was plant der Ex-Nationaltorhüter, der vor zwei Jahren Kandidat als Sport-Geschäftsführer an der Grünwalder Straße war, bei 1860?

Präsident Peter Cassalette verriet: “Lehmann ist seit einigen Monaten Mitglied bei uns. Er hat auch einen Antrag für heute gestellt, ihn aber zu spät eingereicht.” Mit welcher Absicht? “Er wollte, dass man eine Position bei 1860 bekommen kann, wenn man noch nicht ein Jahr Mitglied bei uns ist”, erklärte Cassalette: “Was dahinter steckt, weiß ich nicht. Vielleicht ist er ja ein Löwen-Fan. Er hat uns auch 1000 Euro gespendet…”

Will Lehmann einen Posten bei 1860 - oder arbeitet er als Strohmann für Mister X? Nach dieblaue24-Informationen soll Lehmann potentielle Geldgeber für die Löwen an der Angel haben. Wenn 1860-Investor Hasan Ismaik das erfährt, wird er womöglihc darüber nur müde lächeln: Auch Felix Magath wollte schon an die Anteile von Ismaik…