VON OLIVER GRISS

Mühsamer Start für die U21 in die Testphase: Beim Bezirksligisten DJK Pasing gewann die Bierofka-Elf anläßlich des 60-jährigen Vereinsjubiläums am Samstagnachmittag vor rund 350 Besuchern zwar deutlich mit 4:0, doch das Ergebnis war weitaus klarer als der tatsächliche Spielverlauf.

Die U21, die mit vielen U19-Talenten aus der Vorsaison wie Eric Weeger oder Kilian Jakob bestückt war, tat sich gegen eine gut organgiserte Bezirksliga-Elf lange Zeit schwer - zur Pause führte 1860 nach einem Treffer von Kapitän Felix Weber nur mit 1:0. Nach dem Wechsel trafen Seferings (2) und Justvan für den Regionalligisten. Die Löwen reisten nach Pasing ohne Torwart. Alle Keeper sind verletzt - und so musste Matthias Luginger, der in der 1860-Jugendabteilung arbeitet, mit Sondergenehmigung ins Löwen-Tor.

Nach dem Abpfiff waren die Autogramme von U21-Trainer Daniel Bierofka sehr gefragt - wen wundert`s: Die Löwen-Fans haben dem 37-Jährigen nicht vergessen, dass er vor wenigen Wochen den TSV 1860 in der Schlussphase der Zweiten Liga gerettet hat.