VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Während die meisten Löwen-Profis noch an den verschiedensten Reisezielen sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, steht Sascha Mölders (31) seit gestern wieder auf dem Fußballplatz. Allerdings nicht an der Grünwalder Straße 114, sondern in seinem Heimatort. Trainingsauftakt beim Landesligisten SV Mehring (6. Liga) - mit Mölders als Cheftrainer. “Wir planen schon die nächsten zwei Jahre mit ihm“, sagt SVM-Präsident Georg Resch gegenüber der “Augsburger Allgemeine”.

Wegen des Geldes macht Mölders diesen Job nicht, vielmehr um vom harten Profi-Alltag abzuschalten und seinem Heimatverein zu helfen. „Sascha hat mir von Anfang an gesagt, dass er kein Geld für diesen Job will”, erklärt Resch. Vertraglich vereinbart wurde nur die Ehrenamtspauschale von 200 Euro. Resch: „Dabei hatten wir ihm sehr wohl ein Gehalt angeboten.”

Am 22. Juni steht für die Meringer übrigens ein interessanter Test auf dem Plan: Es geht gegen die U21 von Daniel Bierofka. Ob vorher zwischen Mölders und Bierofka Wetten abgeschlossen werden?