VON PASCAL LAWITSCH

Gestern wurde dieblaue24 von der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur für die Wahl zum Blog des Jahres 2016 nominiert - heute feiert unser Online-Magazin seinen 5. Geburtstag. “Wieder ist ein Jahr vergangen und wir können durchaus behaupten, dass unser Portal den nächsten Schritt nach vorne gemacht hat”, erklärte Seitenbetreiber Oliver Griss voller Stolz: “Positiv auf die rasante Entwicklung hat sich mit Sicherheit ausgewirkt, dass mir mit Holger Amann einen leidenschaftlichen Löwen-Fan und zudem Programmierer gefunden haben, durch den dieblaue24 technisch und optisch in eine andere Dimension vorgedrungen ist.”

Aber auch die vielen News sind erstklassig, unser Portal hat sich insbesondere in der 1860-Familie als Informationsquelle längst etabliert. Bis zu 50.000 Leser pro Tag bedienen sich in Hochzeiten unserem Portal, im Schnitt besuchen uns 25.000 Leser. Auf Facebook verfolgen uns knapp 19.000 Freunde, darunter auch prominente Leser wie DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch oder 1860-Idol Peter Nowak.

Seit unserem ersten Tag, dem 11. Juni 2011, haben wir über 23 Millionen Besucher und 60,4 Millionen Seitenaufrufe gezählt. Inzwischen sind wir in 211 Ländern der Erde geklickt worden, von Australien bis Zimbabwe.

In den letzten 12 Monaten freute sich dieblaue24 über 24,6 Millionen Seitenaufrufe, im Vorjahr waren es zum gleichen Zeitpunkt 17,5 Millionen. Das entspricht einer Steigerung innerhalb des letzten Jahres von fast 25 Prozent. Griss: “Das ist für unser Team eine hervorragende Auszeichnung. Wir wissen aber auch, dass diese fantastische Zahl nicht ohne unsere große, aber vor allem treue Leserschaft möglich ist. Danke für Eure Treue, liebe Leser!”