VON OLIVER GRISS

dieblaue24 hat offenbar wieder das richtige Näschen gehabt…

Wie der “kicker” am Freitag kurz nach Mitternacht berichtete, soll der Schweizer Christian Gross (61) neuer Löwen-Trainer werden. Genau den hatte dieblaue24 am Donnerstag erstmalig genannt. Eine Bestätigung vom Verein gibt es zu dieser Personalie allerdings noch nicht.

Gross, ehemaliger Bundesliga-Trainer des VfB Stuttgart, hatte vor drei Tagen mitgeteilt, dass er seinen Vertrag beim frischgebackenen saudischen Double-Sieger Al-Ahli nicht verlängert. Jetzt soll sein Weg an die Grünwalder Straße führen.

Gross, der früher auch Basel und Grasshoppers Zürich zu mehreren Titelgewinnen in der Schweiz führte, wäre für 1860 nicht die schlechteste Lösung. Er verfügt über Erfahrung ohne Ende. In der Schweiz wurde er neunmal (!) zum Trainer des Jahres gewählt. In Saudi-Arabien verlor Gross in zwei Jahren nur ein Spiel. Wenn 1860 in der neuen Saison nur zwei Spiele verliert, hätte der Klub die schlimmste Zeit hinter sich und am Ende würde wohl der Aufstieg stehen…

dieblaue24 meint: Gross ist ein Trainer mit Ecken und Kanten, der - wenn er noch das Feuer früherer Tage hat, gut zu 1860 passen könnte.

Was halten Sie vom angeblichen neuen Löwen-Trainer? Diskutieren Sie mit!