VON OLIVER GRISS

Lauftabelle vom 0:2 in Rostock:  Der Serbe war 11,6 Kilometer unterwegs

Die Datenbank von dieblaue24 lügt nicht: Daniel Bierofka (32), der Leitlöwe war beim 0:2 in Rostock nicht nur der auffälligste 1860-Profi, sondern auch der lauffleißigste: Der Ex-Kapitän legte eine Strecke von 11,8 Kilometer zurück - aber auch seine Kollegen waren viel unterwegs: Insgesamt kam der TSV 1860 auf eine Laufleistung von 114,7 Kilometer - das ist nach dem 1:3 in Braunschweig (119,76) der Spitzenwert aus blauer Sicht.

Was Reiner Maurer sicherlich auch interessieren dürfte: Djordje Rakic “radelte” 11,6 Kilometer herunter - und der Serbe zeigte damit dem Trainer, dass seine Laufqualitäten besser sind als sein Ruf. Eine Quote, die Rakic’ Chancen am Freitag im Heimspiel gegen Paderborn (18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auf einen Joker-Einsatz erhöhen dürften. Die Laufleistung beim 0:2 in Rostock in folgender Übersicht:








Spieler Gelaufene Kilometer
1. Daniel Bierofka 11,8
2. Djordje Rakic 11,6
3. Toni Rukavina 10,9
4. Daniel Halfar 10,5
4. Arne Feick 10,5
6. Collin Benjamin 10,4
7. Christopher Schindler 10,2
8. Benny Lauth 9,6
9. Kevin Volland 8,2
10. Dominik Stahl 8,1
11.Gabor Kiraly 5,0
12. Sebastian Maier 3,6
13. Manuel Schäffler 3,5
14. Bobby Wood 0,7
GESAMT-LAUFLEISTUNG 114,7