Der Investor: Ismaik hat die Zahlung von rund vier Millionen Euro bis zum Stichtag am 24. Mai zugesichert, damit 1860 die Lizenz für den Spielbetrieb in der DFL erhält. Doch der erfolgreiche Geschäftsmann aus Abu Dhabi hat seine Zahlungen auch verständlicherweise an Bedingungen gekoppelt. Er will den TSV professionalisieren, wogegen sich einige im Verein offenbar weiter sträuben, um selbst möglicherweise nicht durchs Sieb zu fallen. Ismaik selbst hat zuletzt deutlich Imagepflege betrieben und das nicht nur über sein Facebookprofil. Der 39-Jährige zeigt sich erstmals seit seinem Einstieg 2011 1860-like. Bei seinen inzwischen regelmäßigen München-Besuchen nimmt sich Ismaik immer wieder Zeit für die Fans, aber auch für seine Kritiker. Für die ARGE-Hauptversammlung am 11. Juni in Dietfurt hat Ismaik - wie sein Bruder Abdelrahman, Übersetzer Mutaz Sabbagh, das Präsidium um Peter Cassalette sowie Sportchef Oliver Kreuzer - vor Wochen bereits zugesagt. Ismaik will dieses Treffen auch nutzen, um vor möglichst vielen Fans zu sprechen. Die Halle in Dietfurt bietet Platz für 1500 Besucher.

16182.jpg

“Der größte Hemmschuh in diesem Verein ist der Verwaltungsrat. Es geht nur um Macht und Eitelkeiten.”

Der Verwaltungsrat: Das Gremium ist nach dieblaue24-Informationen keine Einheit. Inbesondere Robert von Bennigsen soll pikiert darüber sein, dass Präsident Cassalette seinen eigenen Weg geht und nicht auf dessen Rat hört. Kurios: Einer der Räte soll Ismaik vor einiger Zeit ein gemeinsames Geschäft in Hamburg angeboten haben, das der Investor mit einem müden Lächeln ablehnte. Seitdem soll sich genau dieser 1860-Verwaltungsrat gegen Ismaik stellen. Andere wiederum, die sich als Fußball-Romantiker geben, machen in diversen Foren Politik; Karl-Christian Bay und Christian Waggershauser kämpfen für den Verbleib von Geschäftsführer Markus Rejek, “vom besten Geschäftsführer aller Zeiten” ist die Rede. Ein 1860-Funktionär, der nicht genannt werden will, sagte gegenüber dieblaue24: “Der größte Hemmschuh in diesem Verein ist der Verwaltungsrat. Es geht nur um Macht und Eitelkeiten.” Bei den Fans wird längst über ein Mißtrauensvotum nachgedacht.

Wie bewerten Sie die Arbeit des 1860-Verwaltungsrats?

Umfrage endete am 23.05.2016 20:00 Uhr
Ich kann das nicht beurteilen
57% (1427)
Ich würde ein Misstrauensvotum sofort unterschreiben!
38% (958)
Bay, Bennigsen, Waggershauser & Co. machen einen Top-Job!
5% (125)

Teilnehmer: 2510