VON OLIVER GRISS

Wie stellt sich der TSV 1860 für die neue Saison auf? Zwar fehlt noch die finale Entscheidung für den Trainer-Chefsessel der Zweitliga-Profis (Franco Foda oder Mirko Slomka), doch andere Personalien sind mehr oder weniger klar: So werden Torwarttrainer Kurt Kowarz und Fitnesstrainer Ingo Seibert neue Angebote bekommen - bei Rehacoach Hans Baudisch wolle Sportchef Oliver Kreuzer dagegen noch abwarten und dazu noch die Meinung des neuen Cheftrainers einholen.

Daniel Bierofka, der im Sommer in Hennef seinen A-Schein angeht, wird nach erfolgreicher Rettung wie vereinbart wieder zurück zur U21 gehen. “Daniels Wunsch ist, dass Denis Bushuev sein Co-Trainer bleibt”, erklärte Kreuzer: “Wir werden das hinbekommen.” Bushuevs Vertrag läuft eigentlich aus, doch Bierofkas Wort zählt inzwischen an der Grünwalder Straße.

Ex-Bundesliga-Profi Marijan Kovacevic, der bis zum Saisonende noch die U21 betreut, wird nach dieblaue24-Informationen angeblich Erfolgstrainer Sepp Steinberger bei der U19 unterstützen. Bekanntlich geht der Dingolfinger im Sommer seine Fußballlehrer-Lizenz an.

Wer ist DER Löwen-Trainer der Saison?

Umfrage endete am 30.05.2016 19:00 Uhr

Daniel Bierofka
76% (1962)

Sepp Steinberger (U19)
16% (423)

Torsten Fröhling
4% (109)

Toni de Spirito (Dritte)
2% (42)

Benno Möhlmann
2% (41)

Joe Albersinger (U17)
1% (17)

Teilnehmer: 2594