VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 hat mit dem 1:2 bei Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt nicht nur den besseren Topf im DFB-Pokal verpasst, sondern auch stolze 450.000 Euro aus der TV-Vermarktung verspielt.

Nicht wenige Löwen-Fans zweifelten diese Rechnung nach dem verpatzten Saisonfinale an, doch am Montagmorgen bestätigte 1860-Sportchef Oliver Kreuzer gegenüber dieblaue24 erneut den Verlust dieses Geldes: “Dass wir am letzten Spieltag noch Platz 14 verloren haben, ist sehr ärgerlich. Jeder Tabellenplatz macht auf Sicht 450.000 Euro aus. Ob man das gleich in der nächsten Saison oder erst im letzten Jahr der Fünfjahres-Wertung spürt, ist jetzt sekundär. Das Geld fehlt uns. Das ist 1000prozentig so.”

Am Montagmorgen traf sich Kreuzer an der Grünwalder Straße 114a noch einmal mit der Zweitliga-Mannschaft, auch um Bilanz zu ziehen und eine kleine Ausschau auf die neue Saison zu geben. Ab heute Mittag ist Urlaub, Trainingsaufgalopp für die neue Saison ist voraussichtlich der 20. Juni - aber mit welchem Trainer: Franco Foda oder Mirko Slomka?