VON OLIVER GRISS

Obwohl Geschäftsführer Markus Rejek aus dem Marketing stammt, kann man nicht sagen, dass der TSV 1860 alles unternimmt, um für das Schlüsselspiel gegen Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) die Allianz Arena ordentlich zu füllen. Bislang liegt der Zuschauer-Trend bei rund 20.000 Besuchern. Zu wenig für so ein bedeutendes Spiel mit Endspiel-Charakter. “Wir können nur an alle Sechziger appellieren”, sagte 1860-Ikone Peter Grosser (77) am Donnerstag stellvertretend für die Meister-Löwen gegenüber dieblaue24, “dass Sie, liebe Löwen und Löwinnen, am Sonntag die Mannschaft unterstützen und ins Stadion kommen. Die Mannschaft braucht in dieser Phase ganz besonders ihre treuen und leidenschaftlichen Anhänger. Es ist so ruhig bei 1860. Das gefällt mir nicht. Der Klub müsste jetzt alles tun, damit die Leute ins Stadion kommen…”

Dass die Löwen vier Spieltage vor Schluss den Trainer ausgewechselt haben und nun auf Daniel Bierofka setzen, begrüßt Grosser: “Wir, die sogenannten Meister-Löwen, stehen hinter dieser Entscheidung. Er steht für Leidenschaft und Herzblut. Und ich habe auch gehört, dass Bierofka schon einiges im Training verändert hat. Das ist ein positiver Ansatz.”