VON MICHAEL SAILER

Nach der 1:2-Niederlage in Duisburg und dem Absturz auf Rang 17 war die Stimmung bei den Anhängern im Keller, doch der Trainerwechsel von Benno Möhlmann zu Daniel Bierofka macht den Löwenfans neuen Mut. Wir haben Euch gefragt: “Schaffen die Löwen unter Bierofka den Klassenerhalt?” Mehr als die Hälfte der 3781 User, die bislang an der Umfrage teilnahmen, ist sich sicher: Ja, wir packen’s noch! Die restlichen 49 Prozent zweifeln an der Qualität der Mannschaft und rechnen mit dem Abstieg.

Zum Vergleich: Kurz vor dem Trainerwechsel glaubten lediglich 40% der Löwenfans, dass Möhlmann noch der Richtige für den Abstiegskampf sei. Der 61-Jährige hatte in den letzten Wochen schlichtweg keine Lösungen für die sportliche Talfahrt parat, wirkte teilweise ratlos. Die Konsequenz: Am Dienstagmorgen verkündete der Verein die Trennung vom Trainerhaudegen.

Am kommenden Sonntag feiert Bierofka gegen Eintracht Braunschweig (13.30, dieblaue24-Liveticker) sein Debüt als Löwentrainer - bei einem Sieg könnte man im Bestfall auf Platz 15 klettern.

Schafft 1860 mit Daniel Bierofka den Klassenerhalt?

Umfrage endete am 22.04.2016 12:37 Uhr

Ja, weil jetzt die Mannschaft gefordert ist!
51% (2162)

Nein! Die Qualität reicht nicht aus!
49% (2038)

Teilnehmer: 4200