VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Noch nie ist Benno Möhlmann in seiner durchaus beachtlichen Trainer-Karriere aus der Zweiten Liga abgestiegen. Möglicherweise erwischt es den 61-Jährigen nun ausgerechnet mit dem TSV 1860. In vier, maximal sechs Spielen könnten die Löwen die Rettung zwar noch schaffen, aber das 1:2 in Duisburg hat 1860 in einen Schockzustand versetzt. Erstmals spricht Möhlmann nun darüber, was passiert, wenn die Löwen in einem Monat in den saueren Apfel beißen müssen. “Wenn wir`s nicht schaffen, weiß ich nicht, ob es noch Sinn macht, dass ich dann weiter hier arbeite”, verriet Möhlmann jetzt in der BR-Kultsendung “Heute im Stadion”: “Ich bin dann mit abgestiegen und dann sollte man andere Wege finden.”

Heißt im Klartext: Wenn die Löwen in die Drittklassigkeit stürzen, dann macht Möhlmann den Weg für einen Neuanfang auf dem Giesinger Trainerstuhl frei.

Wie groß ist ihr Vertrauen noch in Benno Möhlmann? Diskutieren Sie mit!