VON OLIVER GRISS

Wolfgang Fendt (64) war 18 Jahre die gute Seele des TSV 1860. Er hat fast jeden Job an der Grünwalder Straße gemacht: Busfahrer, Herbergsvater im NLZ und zum Schluss Zeugwart. Mit dem Klassenerhalt hat sich Fendt, der noch die besseren Zeiten bei Münchens großer Liebe erlebt hat, in der vergangenen Saison in den Ruhestand verabschiedet. Wie dieblaue24 nun aber exklusiv erfuhr, haben die Löwen Fendt nun bis zum Saisonende reaktiviert - als Zeugwart und Gute-Laune-Onkel.

Eigentlich wollte sich Fendt nach seinem Löwen-Abschied 2015 nur noch um seine Familie kümmern - jetzt aber das überraschende Comeback: Fendt soll mit seiner Erfahrung und Beliebtheit im Löwen-Kader dazu beitragen, dass 1860 nicht in die Drittklassigkeit abstürzt.

Aufgrund Fendts Rückholaktion wurde der bisherige Zeugwart Sigi Gschwendtner nach dieblaue24-Informationen mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Ob der Tausch auf dieser wichtigen Position die letzten Prozente aus der abstiegsbedrohten Zweitliga-Mannschaft kitzelt? Schon in Duisburg (Freitag, 18.30 Uhr) feiert Fendt sein Comeback als Löwen-Zeugwart.

17281.png

Was halten Sie von dieser Maßnahme? Diskutieren Sie mit!