VON OLIVER GRISS

So will 1860 in Rostock die desaströse Auswärtsschwäche bekämpfen 

Zuletzt hat Reiner Maurer (51) Werbung in eigener Sache betrieben, auch um dem Münchner Boulevard ein wenig Angriffslust aus den Tasten zu nehmen: “Wir sind immer noch Zweiter in der Heimtabelle - das ist gar nicht so schlecht.” Doch das Kontrastprogramm zur beachtlichen Heimstärke ist die desaströse Auswärtsbilanz des TSV 1860: Bis auf den pompösen 5:0-Sieg in Cottbus gab’s für die Löwen auf fremden Plätzen nur Klatschen - auch wieder in Rostock? “Hansa wartet immer noch auf den ersten Sieg”, weiß Sportchef Florian Hinterberger, “aber wir wollen nicht die ersten sein, die gegen die verlieren.”
Hinterbergers Rat: “Vielleicht müssen wir auswärts einfach besser gegen den Ball spielen. Zweite Liga ist erst mal beißen, und dann Fußball spielen.”

Die voraussichtliche Löwen-Aufstellung in Rostock: Kiraly - Rukavina, Benjamin, Schindler, Feick - Kaiser, Stahl, Bierofka, Halfar - Volland, Lauth.