VON OLIVER GRISS

Die Pleiten der direkten Konkurrenten Duisburg (0:2) und Paderborn (1:2 in Braunschweig) sind freilich ein schöner Nebeneffekt für die Löwen - dennoch sagte Trainer Benno Möhlmann am Samstag vor der Abreise zum Auswärtsspiel nach Karlsruhe (Sonntag, 13.30 Uhr) gegenüber dieblaue24: “Wir müssen auf uns schauen - und versuchen in Karlsruhe weniger Fehler zu machen als noch beim 1:1 gegen Bielefeld.” Mit einem Sieg im Wildpark könnte die Möhlmann-Elf einen entscheidenden Schritt im Abstiegskampf machen. Allerdings: Die letzten fünf Spiele gingen alle an den KSC.

Weil Milos Degenek und Romuald Lacazette gesperrt sind, wird 1860 mit einem leicht veränderten Kader nach Karlsruhe reisen. Neu im 18er Aufgebot von Benno Möhlmann sind Stephan Hain und Rodnei, daheim bleibt der noch von einer Grippe geschwächte Jannik Bandowski.

Gut möglich, dass die Löwen in Karlsruhe offensiv wie lange nicht spielen (nur ein Sechser!) - und auch erstmals Maxi Beister eine Chance in der 1860-Startelf erhält.

So brüllt der Löwe: Ortega - Kagelmacher, Schindler, Mauersberger, Wittek - Bülow - Beister, Liendl, Aycicek - Okotie, Mölders.

Was trauen Sie 1860 in Karlsruhe zu? Diskutieren Sie mit!