VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Enttäuschung beim TSV 1860 war groß, als VW nach drei Jahren seinen Rückzug als Hauptsponsor verkündete - doch jetzt haben die Macher an der Grünwalder Straße rasch Ersatz für das Automobilkonzern aus Wolfsburg gefunden: Orion, der Erotikversandhandel aus Flensburg geht ab der Saison 2016/2017 auf die Löwenbrust. Mit Lustlosigkeit ist es jetzt erstmal vorbei…

Nach dieblaue24-Informationen soll der Vertrag über vier Jahre bis zum 30. Juni 2020 laufen, die Zusammenarbeit soll heute um 14 Uhr im Mandarin Oriental feierlich besiegelt werden. Angeblich zahlt das Unternehmen den Löwen zwei Millionen Euro pro Saison. Auch im Abstiegsfall. Verwaltungsrat Robert von Bennigsen soll - nachdem ein Riesenrad-Projekt keine Mehrheit im Verein fand - den Kontakt mit Orion hergestellt haben. “Jetzt hat 1860 noch mehr Sex als die Bayern zu bieten”, schwärmt Geschäftsführer Markus Rejek. Aus Flensburg ist zu hören, dass der legendäre Spruch von Stadionsprecher Stefan Schneider (“Manche gehen zu einer Domina, ich geh’ zu Sechzig”) in die neue Werbekampagne mit dem Klub eingebaut werden soll.

Wie die recht kritischen Fans den Orion-Deal aufnehmen werden, ist fraglich: Zum einen ist das Brand des neuen Löwen-Partners im ungeliebten Rot gehalten, zum anderen ist die Unterschrift mit dem Erotik-Fachhandel aus Schleswig-Holstein nach dieblaue24-Informationen auch an bald spürbaren Veränderungen geknüpft. Weil Orion einen weiteren Standort für eine Filiale in München suchte, hat Rejek nach Rücksprache mit der Stadt München (Erbpacht!) zugestimmt, dass auf dem neuen Spielerparkplatz, der zuletzt ohnehin kaum mehr Verwendung für Mölders & Co. fand, ein neuer Orion-Shop mit den modernsten und besten Sextoys entsteht. Der Haken: Durch die im Sommer beginnenden Baumaßnahmen muss der Einsertrainingsplatz um fünf Meter gekürzt werden. Geschäftsführer Noor Basha: “Kein Problem: Dafür finanziert Orion uns auch eine neue Rasenheizung.”

Was halten Sie vom neuen Löwen-Partner? Diskutieren Sie mit!