VON OLIVER GRISS

Die Hoffenheimer Stürmer Obasi und Musona sind am Samstag in der Qualifikation mit ihren Ländern  ausgeschieden - braucht der Bundesligist nun das Sturm-Talent der Löwen überhaupt?

Meint es der Afrika-Cup gut mit dem TSV 1860 und Kevin Volland?
Fakt ist: Die beiden Hoffenheimer Stürmer Musona (Simbabwe) und Obasi (Nigeria) sind mit ihren Ländern am Samstag in der Qualifikation zur Endrunde des Afrika-Cups 2012 endgültig gescheitert, was wiederum heißt: Der Bundesligist muss im Januar und Februar nicht auf sein Sturm-Duo verzichten und könnte damit den 19-jährigen Volland ein weiteres halbes Jahr an den TSV 1860 ausleihen. Aber ob der U21-Nationalspieler, der die letzten Tage wegen einer Achillessehnenreizung pausiert hat, große Lust auf Zweitliga-Mittelmaß hat?
Das letzte Wort hat Mitte November TSG-Sportchef Ernst Tanner, der bekanntlich vor nicht allzu langer Zeit Jugendchef beim TSV 1860 war…