VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Jetzt ist es fix: Der TSV 1860 muss sich für die Saison 2016/2017 einen neuen Hauptsponsor suchen. “Volkswagen wird die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit Schalke 04 und 1860 München nicht verlängern”, sagte am Dienstagnachmittag ein VW-Sprecher und bestätigte damit den Bericht des “Handelsblatt”, dass das VW-Konzern aus Wolfsburg aufgrund des Abgasskandals die Zusammenarbeit mit den Löwen und Schalke beenden wird. Erst im vergangenen Herbst weihte der TSV feierlich eine Elektro-Tankstelle an der Grünwalder Straße ein - jetzt ist alles aus.

Die letzten drei Jahre zierte das VW-Logo “Think Blue” das Löwen-Trikot, das den Sechzigern pro Saison 1,6 Millionen Euro sicherte. Der Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni.

Vermarkter Infront muss sich jetzt auf die Suche machen und einen geeigneten Nachfolger für VW finden, was allerdings nicht einfach werden dürfte. Die Marke 1860 hatte schon einmal einen besseren Ruf. Ob die nächsten Wochen dazu beitragen, dass der Löwe sein Image verbessern kann?

Die bisherigen Hauptsponsoren in der Übersicht - klickt Euch rein!

Welchen Hauptsponsor würden Sie gerne bei 1860 sehen? Diskutieren Sie mit!