VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Natürlich, es war nur ein Anfang auf dem Weg zum Klassenerhalt in der Zweiten Liga - das ist allen Löwen-Profis nach dem 3:2-Zittersieg über Fortuna Düsseldorf bewusst. “Das war ein verrückter Nachmittag, den wir mit einem Grinsen beendet haben”, meinte ein glücklicher Kai Bülow, Torschütze des 1:0, nach dem Abpfiff in Fröttmaning. In der blauen Notenparade haben wir jeden einzelnen Löwen bewertet.

Stefan Ortega (Note 3): Der Eicher-Nachfolger war an beiden Gegentreffern nahezu machtlos - was besser werden muss: Seine Abschläge inklusive Spieleröffnung - zumindest wars gegen Düsseldorf so. **Gary Kagelmacher (Note 3):** Der zwischenzeitliche 2:2 fiel über seine Seite. Mit einer besseren Absprache wäre dieses Gegentor verhinderbar gewesen. Der Uru-Löwe sollte zudem seine Vorstöße effektiver nutzen. Der Rechtsverteidiger hat Luft nach oben. **Christopher Schindler (Note 3):** Nahezu eine Stunde ein perfektes Spiel - danach schwamm seine Abwehr. Als Kapitän hat er noch mehr Verantwortung als die anderen. Der gebürtige Münchner muss viel lauter auf dem Platz werden. **Jan Mauersberger (Note 3):** Vor dem 2:2 ging er viel zu zaghaft in die Verteidigung - als Typ aber auf jeden Fall eine Bereicherung für die in der Vorrunde noch blutleeren Löwen. **Maxi Wittek (Note 3):** Rettete seine erneut schwachen Auftritt mit einer grandiosen Vorarbeit für Mölders 2:0, als der U20-Nationalspieler der 1860-Leihgabe den Ball aus 40 Metern in den Lauf spielte. Wittek muss sich unbedingt steigern. Zweifelsohne hat er Potential, aber dies gilt es auch auszuschöpfen. **Levent Aycicek (Note 2):** Bester Löwe - erneut. An ihm hat nicht nur der Verein eine helle Freude, sondern auch die Fans. Gibt keinen Ball auf, sorgt immer für Betrieb in der Offensive. Eine echte Bereicherung für den Giesinger Klub. **Michael Liendl (Note 3):** Nimmt man nur die reinen Fakten, dann wäre Liendl der Spieler des Tages: Vorarbeit zum 1:0 per Ecke, Siegtreffer zum 3:2 mit Elfmeter - allerdings hatte er auch viel Leerlauf in seinen Aktionen. Der Österreicher war Ausgangspunkt des 2:2, als er Sararer nur Begleitschutz gab anstatt energisch dem Ex-Stuttgarter in die Parade zu fahren. **Kai Bülow (Note 2):** Galt schon abgeschrieben als beim TSV 1860 - doch wenns drauf ankommt, beißt sich der Relegationsheld durch. Traf nicht nur zum wichtigen 1:0 per Kopf, sondern bot auch eine resolute Leistung als Abräumer im zentralen Mittelfeld.

Dominik Stahl (Note 3): Fleißarbeiter - wirkt manchmal noch zu hölzern, was aber auch daran liegt, dass das 1806-Eigengewächs lange verletzt war. Ergänzt sich aber gut mit seinem Kumpel Kai Bülow.

Sascha Mölders (Note 2): Wie er nach Traum-Vorarbeit Witteks vier Düsseldorfer abhängte und dann zum 2:0 abschloss, war aller Ehren wert. Hoffentlich hat auch Trainer Möhlmann nun bemerkt, dass Mölders bei 1860 gesetzt sein muss.

Rubin Okotie (Note 3): Starke erste Hälfte - baute im zweiten Abschnitt dann immer mehr ab. Obwohl der Österreicher nicht traf, scheint er das perfekte Pendant zu Mölders zu sein.

Valdet Rama, Maxi Beister, Milos Degenek: Alle drei kamen zu spät für eine Bewertung.

Benno Möhlmann (Note 3): Seine taktische Variante (zwei Sechser, zwei Stürmer) überraschte den Gegner - nach dem 2:0 und der anschließenden Pomadigkeit seiner Mannschaft hätte Möhlmann schneller ein Signal in Form einer Auswechslung senden müssen.

1860 gewinnt 3:2 gegen Düsseldorf: Wie haben Sie die Löwen bewertet? Diskutieren Sie mit!