VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Als sich die Mannschaft am Donnerstagvormittag zum Ausdauerlauf in die Isarauen verabschiedet hatte, kam Daniel Adlung aus der Löwen-Kabine. Die Mütze tief ins Gesicht gezogen. Der 28-Jährige hatte keine gute Laune - verständlich: Er kann dem TSV 1860 in den nächsten Wochen im Abstiegskampf in der Zweiten Liga nicht helfen. Grund: Freie Gelenkkörper im rechten Sprunggelenk bereiten ihm große Schmerzen. “Es ging einfach nicht mehr”, sagte Adlung am Donnerstag gegenüber dieblaue24: “Es ist kein großer Eingriff. Am Sonntag habe ich die Vorbesprechung, am Montag werde ich dann der Wolfart-Klinik operiert.”

Adlung gehe davon aus, dass er nicht länger ausfallen werde und in drei bis vier Wochen wieder zur Verfügung stehen wird: “Ich komme sicher noch einmal zurück.” Was für die Löwen ungemein wichtig wäre: Ein Adlung in Topform ist beim abstiegsgefährdeten Zweitligisten unersetzbar.

Wer soll für Adlung in die Startelf? Diskutieren Sie mit!