VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wie ernst meint es Hasan Ismaik mit seinen Stadion-Plänen beim TSV 1860? Bei einem Fantreffen in Rudelzhausen verkündete der Löwen-Investor, dass er eine Arena mit 52.000 Plätzen und blauen Sitzschalen plane. “Gefällt Euch das”, fragte Ismaik in die Runde. Nicht alle 360 Fans im Saal hatten strahlende Gesichter - weil sie nicht glauben, was Ismaik ihnen erzählt hat?

Auch Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge zweifelt, dass der TSV 1860 bald einen eigenen Weg in der Stadion-Frage geht und demnächst aus der Allianz Arena ausziehen wird. “Es ist schon 23mal angekündigt worden, dass man jetzt ein neues Stadion bauen will. Ich wünsche ihnen jetzt, dass sie es endlich bewerkstelligen. Irgendwann sollte es dann auch umgesetzt werden”, erklärte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge gegenüber “Sport1”: Am FC Bayern sollte es nicht scheitern. Ich fürchte nur, dass ich dann nicht mehr die Blaskapelle anführen kann. Dann würde mir etwas im Leben fehlen.”

Glauben Sie an Ismaiks Arena-Plänen? Diskutieren Sie mit!