VON OLIVER GRISS

Was dieblaue24 heute exklusiv berichtete, dass Hasan Ismaik bei Münchens OB Dieter Reiter wegen der Stadion-Problematik beim TSV 1860 vorspricht, endete mit einer echten Löwen-Bombe: Der Löwen-Investor will gemeinsam mit dem abstiegsbedrohten Zweitliga-Klub ein Stadion bauen. Die Stadt verschickte folgende Pressemitteilung: “Bei einem Gespräch mit Oberbürgermeister Dieter Reiter haben der Investor des TSV 1860, Hasan Ismaik und TSV-Präsident Peter Cassalette heute den Neubau eines Stadions in Riem vorgeschlagen.”

Reiter sagte dazu: “Ich will diese Planung gerne unterstützen - wohlgemerkt planerisch, nicht finanziell. Ich warte jetzt auf eine förmliche Anfrage der Verantwortlichen des TSV 1860, die die Grundzüge der Planung, wie Grundfläche, Zuschauerzahlen etc skizziert. Danach werde ich die Verwaltung bitten, dies zu prüfen und Stellung zu nehmen, um sich dann gegebenenfalls mit den notwendigen Entscheidungen zu befassen.”

Was halten Sie von dieser Nachricht? Diskutieren Sie mit!