VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Am Freitag erwartet der kleine Ort Rudelzhausen im Landkreis Freising prominenten Besuch: Löwen-Investor Hasan Ismaik. Was der Jordanier den rund 360 Fans, die exklusiven Zugang zu dieser Veranstaltung bekommen, mitteilen will, darüber kann nur spekuliert werden. Klar ist: Ismaik wünscht keine Presse - und keine Vereinsvertreter. Sogar das vereinseigene Security-Personal war kurzzeitig nicht eingeplant. Jetzt kommen die starken Männer aber doch. “Ich habe jemand, der mich hinterher informieren wird”, sagt 1860-Präsident Peter Cassalette.

Und sollte es 1860 am Saisonende erwischen und absteigen, hat laut Cassalette Investor Hasan Ismaik bereits seine Hilfe zugesagt. “Das würde ein Kraftakt werden”, sagte der 62-Jährige gegenüber dem “Kicker”: “Das können wir nur mit der Hilfe unseres Aufsichtsratsvorsitzenden Hasan Ismaik. Er kennt die Szenarien und ich gehe davon aus, dass er mit in die 3. Liga geht. Selbst in die 4. Liga würde er mitgehen, hat er zuletzt zu mir gesagt.”

Was würden Sie Ismaik gerne einmal fragen? Diskutieren Sie mit!