VON OLIVER GRISS

“Wir haben großes Vertrauen in unser Trainerteam”

Als Robert Schäfer nach der dreistündigen Krisen-Sitzung aus dem Sitzungsraum im dritten Stock der 1860-Geschäftsstelle ging, sagte er der “AZ”: „Wir haben großes Vertrauen in unser Trainerteam.” Und Reiner Maurer ergänzte: „Grundsätzlich gibt es keinen Druck von oben. Wir wollen gemeinsam zurück in die Erfolgsspur kommen. Es gibt auch keine gegenseitigen Vorwürfe.”

Heißt: Auf ein Ultimatum an Maurer hat Schäfer nach dem vorläufigen Absturz des TSV 1860 ins Mittelmaß der Zweiten Liga verzichtet, aber viele Blamagen wie zuletzt beim desolaten 2:4 in der Allianz Arena gegen Dynamo Dresden sollten nicht mehr hinzukommen. Maurer: “Ich muss die Spieler jetzt wieder aufrichten.” Dafür tun Freundschaftsspiele - wie heute beim Kreisligisten SV Aschau (Anpfiff 19 Uhr) - nur allzu gut. Und Maurer will die nächsten Tagen auch nutzen, um viele Einzelgespräche mit seinen lädierten Kickern führen.