VON OLIVER GRISS

Noch sind die Planungen für die Aufholjagd in der Rückrunde nicht abgeschlossen: Nach der geplatzte Verpflichtung von Fürths Tom Weilandt nach Giesing will der TSV 1860 noch zwei Spieler holen - erst dann ist der Kader, der das Wunder schaffen soll, komplett.  Dass der Löwe aus den verbleibenden 15 Spielen höchstwahrscheinlich acht Siege (oder 24 Punkte) braucht, ist Trainer Benno Möhlmann bewusst: “Um den Klassenerhalt zu schaffen, müssen wir über uns hinauswachsen - das ist klar. Wir müssen besser sein als die anderen Abstiegskandidaten, sonst können wir sie nicht hinter uns lassen.”

Um das Ziel zu erreichen, muss sich 1860 vor allem noch in der Offensive verbessern. “Wir können mit Sicherheit noch unser Offensivspiel und das Umschaltspiel nach Ballgewinn verbessern”, erklärte Möhlmann: “Wir müssen uns aber auch im Abwehrbereich in gewissen Situationen noch effizienter abstimmen.” Heute bei der Generalprobe in Burghausen (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) kann die Möhlmann-Elf für den Ernstfall gegen Nürnberg (6. Februar) testen.

Wieviele Punkte braucht 1860 noch für den Klassenerhalt? Diskutieren Sie mit!