VON OLIVER GRISS

Der Abschied von Collin Benjamin (37) hinterlässt eine Lücke beim TSV 1860: Der Co-Trainer war ein absoluter Sympathieträger im Verein. Dass er den Verein so kurz vor dem Rückrunden-Start gegen Nürnberg (6. Februar) um Vertragsauflösung bat, hat auch Trainer Benno Möhlmann verwundert: “Das kam für mich sehr überraschend zu diesem Zeitpunkt. Wir hatten im Oktober schon ein längeres Gespräch. Collin hat im privaten Bereich gewisse Vorstellungen und wollte die damals schon angehen. Wir haben dann noch einmal für einige Monate zusammengefunden. Ich dachte, dass das über die ganze Saison gehen kann. Aber Collin möchte jetzt andere Dinge machen.” Gestern hatte sich Benjamin von allen Spielern und Mitarbeitern verabschiedet - und das fiel ihm spürbar schwer.

Wünscht sich Möhlmann nun Ersatz für Benjamin? “Nein”; sagte der 1860-Trainer am Donnerstag: “Wir werden die Stelle nicht nachbesetzen.”