VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das brisante Derby gegen den 1. FC Nürnberg (6. Februar) - es ist das erste von 15  Endspielen um den Klassenerhalt. “Wir haben jetzt schon einen Vorverkaufsstand von über 30.000 Karten. Intern habe ich gesagt, dass ich mir eine vier vorne wünsche. Wir brauchen aber eine volle Hütte gegen den Club”, berichtete Geschäftsführer Markus Rejek am Freitag. Allein aus Nürnberg kommen rund 9000 Fans. Rejek: “Das Derby gegen Nürnberg war letzte Saison ein Knackpunkt, da haben wir ganz viel Energie rausgenommen. Und jetzt haben wir den Vorteil das es das erste Spiel der Rückrunde ist…”

Dass die Löwen-Fans zu ihrem Herzensklub stehen, begeistert Rejek einmal mehr: “Der Spruch ‘Einmal Löwe, immer Löwe’ kommt nicht von ungefähr. Wir haben schon so vielen Widerständen in diesem Verein getrotzt. Wir haben jetzt wieder Widerstände, lauten Zirkus. Aber am Ende müssen wir alle darauf besinnen, wofür Sechzig da ist: Rejek, Basha sind austauschbar - aber die Fans sind Zentrum des ganzen Vereins, das Herzstück. 1860 ist nur nur Münchens große Liebe, sondern ihre große Liebe.”