VON OLIVER GRISS

Der Kampf von Hasan Ismaik gegen die 50+1-Regel - er wird immer kurioser: Jetzt nimmt der Löwen-Investor sogar  Friedrich Nietzsche zur Hilfe. Am Mittwochabend postete er auf seinem Facebook-Profil Zitate des Philosophen. ”Wir leben in einem System, in dem man entweder das Rad sein muß oder unter die Räder gerät”, schreibt Ismaik beispielsweise. Oder: “”Im Gebirge der Wahrheit kletterst du nie umsonst: entweder du kommst schon heute weiter hinauf, oder du übst deine Kräfte, um morgen höher steigen zu können.” Und: ”Es ist doch nicht genug, eine Sache zu beweisen, man muß die Menschen zu ihr auch noch verführen.”

Bei seiner Ankunft am Mittwochnachmittag in Estepona betonte Präsident Peter Cassalette erneut, dass der Facebook-Account von Hasan Ismaik nicht mit dem Verein abgesprochen sei.