VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Jan Mauersberger (30) wechselt mit sofortiger Wirkung zum TSV 1860. Der gebürtige Münchner, der zuletzt beim KSC keine Rolle mehr gespielt hat, wird am Montagmittag mit dem Löwen-Tross ins Trainingslager nach Malaga (Andalusien) fliegen. Mit Sascha Mölders und eben Mauersberger hat Sportchef Oliver Kreuzer zwei alte Haudegen für den Abstiegskampf bereits verpflichtet. Weitere Spieler sollen kommen - das Problem: Das vorhandene Budget des TSV 1860 ist nun mehr oder weniger aufgebraucht.

Zuletzt hatte dieblaue24 angeregt, dass die Löwen-Fans schon jetzt ihre Eintrittskarte für den Abstiegshit gegen Nürnberg (6. Februar) kaufen sollen - anstatt erst am Spieltag. Wird die Aktion bei den Löwen-Fans angenommen, hätte der TSV 1860 die Chance, weitere (notwendige) Transfers vor Ablauf der Transferperiode (1. Februar) zu tätigen. Eine ausverkaufte Allianz Arena brächte den Löwen rund 1,2 Millionen Euro an Nettoerlösen. “Jetzt Karte für Nürnberg zählt”, bestätigte Sportchef Kreuzer am Sonntag gegenüber dieblaue24 die angespannte finanzielle Lage des Klubs: “Für uns ist es nicht unwichtig, dass die Fans schon jetzt ihre Karten kaufen. Mit den erzielten Erlösen können wir sofort arbeiten. Es wäre schön, wenn wir ein Derby vor vielen Zuschauern hätten.” 25.000 Tickets sind bereits verkauft.
dieblaue24 meint: Kauf jetzt Deine Karte für Nürnberg - damit Kreuzer die Mannschaft verstärken kann!

Haben Sie schon Ihre Karte für Nürnberg? Diskutieren Sie mit!